Einladung und Infos Oktoberwanderung Weinheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kurt Penninger   

Liebe Wanderfreunde, liebe Pädscherstrampler,


ich darf Euch heute zur Oktoberwanderung 2019; Herbst Erlebniswanderung Bergstraße/Odenwald einladen.


Termin ist Sonntag, der 20. Oktober 2019. Treffpunkt ist wieder in Dornheim, Donaustraße an der Bushaltestelle um 10:00 Uhr


Wir fahren nach Weinheim und parken an der Stadthalle in Weinheim. Vom Parkplatz geht es ein Stück durch die Altstadt von Weinheim bis wir zu unserem Wanderweg gelangen. Es geht in den Wald vorbei an einem Kneippbecken und einem kleinen See.

Wir haben einen schönen Blick auf die Ruine. Es geht weiter an exotischen Bäumen vorbei den Geiersberg hinauf. Am Goldkopf ist die Rast geplant hier oben ist eine herrliche Aussicht.

Nun geht's bergab um in den Weinbergen noch einmal Stufen hinauf zu steigen. Auch hier wird der Wanderer mit einer schönen Aussicht belohnt. Wir wandern am Judenbuckel und an der Schlossparkmauer entlang zur Woinemer Hausbrauerei wo wir unsere Schlußeinkehr haben.

Die Wanderstrecke ist etwa 14 km lang und dauert etwa 4,5 Stunden


Wanderführer sind für diese Wanderung Roswitha Krumb und Reinhard Sann. Sollten noch Fragen zur Wanderung bestehen, dann könnt ihr bei Roswitha unter 01799138028 anfragen.


Ich wünsche uns für diesen Tag schönes Wetter und freue mich auf zahlreiches Erscheinen.


liebe Grüße


Kurt Penninger

 


SG Dornheim Wandern, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting