PDFDruckenE-MailvCal/iCal

Kategorie:
Wanderung

Weitere Informationen

Startpunkt der Wanderung ist der Parkplatz an der Nerobergbahn. Am sehenswerten Nordfriedhof von Wiesbaden vorbei geht es ins Adamstal. Hier laufen wir an der „Villa im Tal“ vorbei, der ehemaligen Sommerresidenz von Kaiser Wilhelm II und heute ein exquisites Restaurant. Ein wenig bergauf überqueren wir die B417 und kommen zum Rabengrund von Wiesbaden, einem Teil des Landschaftsschutzgebietes. In einer großen Hütte können wir hier Rast machen. Anschließend geht es am Rande des Rabengrunds abwärts am Schwarzbach entlang zur Leichtweißhöhle und zurück zum Ausgangspunkt.

Die leichte Rundtour ist ca. 12 km lang – Gehzeit ca. 3,5 – 4 Stunden. Wanderführerin: Ulla Groß.

Treffpunkt ist am Sonntag, 17. November 2019 um 11 Uhr an der Bushaltestelle Donaustr. in Dornheim

Die Schlusseinkehr findet dann in der Riedhalle in Dornheim statt, wo um 17 Uhr die diesjährige Abteilungsversammlung stattfindet.