Juni Wanderung 2017 PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt

Klangvolle Wanderung im Odenwald

Zu der Odenwald-Rundtour, die Günter Bommersheim ab Fürth-Steinbach führte, trafen sich 14 Pädscherstrampler zur gemeinsamen Anfahrt. Nachdem die letzten Tage sehr heiß und sonnig waren, zeigte sich der Himmel heute bedeckt, was allen nur recht war. Und trotzdem kamen die Wanderer bei dem ersten leichten Anstieg ins Schwitzen. Da der Weg aber überwiegend durch Waldgebiete führte und zudem ein leichter Wind ging, war das Laufen sehr angenehm. Und immer wieder boten sich herrliche Ausblicke in den hügeligen frisch ergrünten Odenwald. Als die Pädscherstrampler den Klangweg erreichten, war an der ersten Station ein riesiges Xylophon mit Klöppeln aufgebaut, was natürlich zum Musizieren animierte. Auch an den weiteren Stationen waren Klangkörper installiert, die es zu bedienen galt. Aber auch Windspiele / Windharfen waren zu bestaunen. Nur durch den Wind wurden sie zum Klingen gebracht. Die Mittagsrast fand auf einem Baumstammlager mit schönem Blick ins Weschnitztal statt. Der weitere Verlauf führte oberhalb der Weschnitzquelle an Hammelbach vorbei. Interessant war der Besuch beim „Tipianer“. Marc Freukes lebt seit Januar 2014 in einem Tipi im Wald. Er hat der Zivilisation den Rücken gekehrt, gibt Outdoorkurse, hält Vorträge und schreibt Bücher. Für die Pädscherstrampler ging der Weg weiter nach Steinbach, wo die Schlusseinkehr im rustikalen Restaurant „Zum Rebstock“ stattfand.