Radtour Rheindürkheim Aug 2025 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kurt Penninger   

Pädscherstrampler pedalieren parallel zum Rhein

Am 17. August trafen sich 23 Pädscherstrampler um die einmal im Jahr stattfindende Radtour zu starten. Bei „Kaiserwetter“ ging es vom Sportplatz in Dornheim aus in Richtung Golfanlage Kiawah um von dort auf Rad und befestigten Feldwegen über Erfelden und Stockstadt nach Gernsheim zu gelangen.

Die Fähre über den Rhein stand bereits bereit und die Gruppe konnte ohne Wartezeit übersetzten.

In Rheinland-Pfalz wurde die Tour in Richtung Hamm fortgesetzt und schließlich das Ziel in Rheindükheim/Worms, die Gaststätte „Rheinperle“ erreicht.

Auf der großen Terrasse mit Ausblick auf den Rhein konnte sich beim gemütlichen Mittagessen gestärkt werden, bevor es auf die Rückfahrt ging.

Diesmal am westlichen Rheinufer auf ausgebautem schönem Radweg entlang nach Nierstein, wo mit der Fähre auf hessisches Gebiet übergesetzt wurde. Nach ca. 75 Kilometern kam die Gruppe wieder in Dornheim an. Beim Abschied bedankten sich die Teilnehmer*innen beim „Radführer“ Kurt Penninger für die gelungene Tour.

 
SG Dornheim Wandern, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting