PDFDruckenE-MailvCal/iCal

Kategorie:
Wanderung
Datei-Anhang  Angehängte Datei:
Anmeldung Freizeit 2024 (PDF, 144 kB)

Wanderfreizeit im Naturpark Pfälzerwald

Wir wohnen im Hotel Rösselsquelle bei Ludwigswinkel und erwandern von dort aus während dreier Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung den Naturpark Pfälzerwald.

Anreise ist am Donnerstag, 23.05.24. Zum Auftakt gibt es eine kleine Tour zum Schöntalweiher. Den Tagesabschluss bildet ein zünftiger Grillabend.

Am Freitag, 24.05. geht es auf dem Romberg-Steig auf die "Fünf-Türme-Tour". Die Wanderung hat es bei nur 10km Länge mit ihren 740 Höhenmetern in sich. Wir lassen uns aber Zeit, es kommt jede(r) mit.

Die Runde "Seerosenglück" am Samstag ist pure Idylle. Mit Zwischeneinkehr im Café in Fischbach ist die Runde 15 km lang und bietet moderate 400 HM.

Am Sonntag wird es historisch: Wir besichtigen auf der französischen Seite eine Verteidigungsanlage der Maginot-Linie mit ca. 2-stündiger Führung.

Zur Unterkunft: Das Hotel Rösselsquelle liegt im Naturpark Pfälzerwald und bietet das ideale Wandergebiet.

Einzelzimmer:      63 € pro Übernachtung inklusive Frühstück pro Person

Doppelzimmer:   126 € pro Übernachtung inklusive Frühstück für 2 Personen

ACHTUNG: Aktuell ist nur noch Wartelistenbuchung möglich, unser Zimmerkontingent ist erschöpft.

Einen Anmeldebogen findet ihr weiter oben auf dieser Seite (als PDF zum Ausdrucken und Ausfüllen). Anmeldungen nimmt Hartwig Fleissner entgegen. Er ist hierfür und für Auskünfte zur Wanderfreizeit erreichbar unter Tel. (0 61 52) 5 66 22.

Wanderführer: Hartwig Fleissner