Weinbergshäuschen Sep 2023 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulla Groß

Weinbergshäuschen-Wanderung in Alzey

Diesmal gab es keine Fahrgemeinschaften. Ein Reisebus brachte 40 Pädscherstrampler (Mitglieder der Wanderabteilung der SG Dornheim) auf landschaftlich schönen Wegen nach Alzey. Dort fand die alljährliche Weinbergshäuschen-Wanderung statt. Viele Winzer aus Alzey hatten in den Weinbergen Zelte, Tische und Bänke aufgestellt und boten ihren Wein und kleine Köstlichkeiten zum Essen an.

Die Pädscherstrampler teilten sich in kleinere Gruppen auf, bekamen einen Orientierungsplan mit den einzelnen Weinständen und liefen los, die Stationen in den Weinbergen zu erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machte es Spaß, durch die Weinberge zu laufen und immer wieder kleine Pausen einzulegen, um die angebotenen Leckereien zu probieren. Laut Plan konnte man bis nach Weinheim, einem Vorort von Alzey laufen, wo auch Winzerhöfe an diesem Wandertag mit Angeboten teilnahmen. Wenn dann noch Live-Musik an den Stationen geboten wurde, mochte man gar nicht an Abschied und Rückfahrt denken.

Aber schließlich saßen doch alle wieder im Reisebus zur Rückfahrt und waren sich einig, dass dies ein schöner erlebnisreicher Tag war.

Bilder vom Tage gibt es hier!