Advent 2022 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kurt Penninger   

Liebe Wanderfreunde, liebe Pädscherstrampler,

unser Wanderjahr 2022 neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für einen kleinen Rückblick.

Da Corona seine Schrecken für die meisten von uns verloren hat, zumindest es nicht mehr im Mittelpunkt unseres Lebens steht, konnten wir alle geplanten Wanderungen, Thementage und Wanderfreizeit durchführen. Auch unsere im vergangenen Jahr ausgefallene Radtour konnte stattfinden.


Leider wurde uns durch den Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine gezeigt, wie zart doch die von uns als stark geglaubte Pflanze, genannt Frieden, in Europa ist.


Nicht nur, dass in der Ukraine unsägliches Leid durch diesen Krieg für die Menschen entstanden ist, nein, auch wir im restlichen Europa und in Deutschland wurden durch Energiekrise und immens steigender Kosten in Mitleidenschaft gezogen.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir in der jetzigen Zeit einen kleinen Lichtpunkt erhalten. Wir befinden uns in der Adventszeit und freuen uns auf Weihnachten, das Fest der Liebe.

Eine Zeit, die schrecklichen Dinge für kurze Zeit zu vergessen oder uns zumindest davon abzulenken.


Aus diesem Grund wünsche ich Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachten, verbringt die Tage mit Familie und Freunden und stärkt Euch für das kommende Jahr,


damit wir auch im Jahre 2023 vergnügliche Zeiten beim gemeinschaftlichen Wandern haben werden.


Mit wanderbarem und vorweihnachtlichem Gruß


Euer Kurt

 
Wanderprogramm 2022 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten Löschner   

Liebe Pädscherstrampler,

liebe Wanderfreund*innen,


das Wanderprogramm für 2022 ist so gut wie "abgelaufen"! Habt noch ein wenig Geduld, in Kürze gibt es hier das Programm für 2023!


Bitte stöbert daher gerne in den Ausschreibungen der künftigen Touren oder "blättert" auch in den Berichten und Bildern der bisherigen.

Achtet dabei auch gerne auf die Beschreibung für die Wanderfreizeit (PDF-Download) im September-Termin!


Vielen Dank und eine "wanderbare" Zeit.


(Anm.: Es kann aufgrund aktueller Corona-Regelungen zu Einschränkungen und Ausfällen kommen.)

 


SG Dornheim Wandern, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting